Hurra, wir sind Schwanger!

Die wundervollsten Worte die eine Familie zu hören bekommen kann, sind „Sie sind schwanger!“ Ein Wechselbad der Gefühle macht sich breit und Vorbereitungen müssen getroffen werden. Ein kleiner Mensch wird nun in neun Monaten die Welt erblicken und es soll ihm an nichts mangeln und so fangen die werdenden Eltern an, alles für ihr Baby vorzubereiten. Von einem Kinderwagen bis hin zur Babykleidung wird jede Menge benötigt.

Wickeltasche

Ist Dein Kind klein und benötigt noch Windeln, Fläschchen und sein Lieblingsspielzeug, dann ist eine Wickeltasche das praktische und wichtige Utensil, welches Dir ermöglicht die oftmals ungeplanten Bedürfnisse des Kleinen zu erfüllen. Wenn Du mit Deinem kleinen Schatz z.B. vor hast, die Oma zu besuchen, ist es von unschätzbarem Vorteil, wenn Du dein Kleines notfalls sogar unterwegs wickeln kannst. Auch beim Picknick mit Freunden ist es praktisch, alles inklusive Fläschchen bei der Hand zu haben, um den Tag als junge Eltern genießen zu können.

Noch mehr zum Thema Wickeltaschen und eine kleine Übersicht dazu bietet die www.fashion-me.de für schöne Umstandsmode.

Mutter-Kind Café in Hamburg

Eine Mama aus Hamburg hat uns einen Tipp für ein neues Mutter-Kind-Café in Hamburg geschickt. Wir dachten uns, wir veröffentlichen einfach mal Ihre E-Mail und hoffen, dass ihr auch so positiv von dem Mutter-Kind-Café Krümel in Hamburg seid wie sie es ist.

Julia schrieb uns:
Hallo,

hier eine kleine Anregung für ein sehr tolles und kinderfreundliches Mutter-Kind-Café in Hamburg.

wir sind heute durch den Tipp einer Bekannten mit einigen Mami’s und ihren Baby’s (alle zwischen 3 und 8 Monaten) im Krümelcafé in Hamburg Eilbek gelandet und müssen sagen das wir gemütliches Café, speziealisiert auf die Bedürfnisse der Kleinsten. Gerade im Winter gibt es für junge Mütter mit noch ganz kleinen Würmern hier in Hamburg außer der Babylounge, eigentlich nix wo hin
man sich mal treffen kann. Das Krümelcafé bietet eine tolle Spielecke ausgelegt mit Teppich und viiiel Spielzeug, wo man sich prima mit den Babys hinlümmeln kann und eine Spielecke für die etwas größeren mit einer Rutsche. Für Essen und Trinken wird zu fairen Preisen auch gesorgt, selbst für die Kleinsten gibt es z.B. Möhren oder Kartoffelbrei. Sehr saubere Toiletten und einen extra Wickel sowie Stillraum bietet das Café ebensfalls an. Auch das Personal ist total kinderfreundlich, leider ist das Café noch nicht allzu bekannt und wir hoffen es mit ein wenig Mundpropaganda bekannt zu machen, da es schade wäre, wenn so ein tolles Café wieder schliessen müsste.

Viele liebe Grüße
Julia

P.S.: Eine Internetseite gibt es auch, allerdings befindet diese sich noch im Aufbau.
www.kruemelcafe.de

Öffnungszeiten:
Mo – Fr 9 – 17 Uhr
Sa + So 11 – 18 Uhr

Krümelcafe GbR
Maxstraße 13
22089 Hamburg

info@kruemelcafe.de

Falls ihr auch ein schönes und gemütliches Mutter-Kind-Café in eurer Stadt kennt, dann schreibt uns doch einfach, wir würden uns freuen.