Baby–Erstausstattung

„Baby – Erstausstattung“

Sobald die gute Nachricht da ist, dass in deinem Bauch ein Kleines heranwächst, fängst du an dir Gedanken über die Baby Erstausstattung zu machen. Zwar wirst du gerade am Anfang von Familie und Freunden vieles geschenkt bekommen, doch musst du sicherstellen, dass wirklich alles vorhanden ist, was man braucht, wenn das Baby da ist. Also heißt es eine Liste machen, bevor man den Weg in den Baby Markt antritt.
Um die Liste übersichtlicher zu machen, lohnt es sich diese in Bereiche einzuteilen, die für die Baby Erstausstattung von Bedeutung sind. Einige Sachen werden dir mit Sicherheit sofort einfallen, wie Schnuller und Lätzchen, bei Anderen hilft dir gute Beratung im Baby Markt oder von bereits erfahrenen Müttern.

Hier die Übersicht der Baby-Erstausstattung:

  • Einrichtung – die ersten Baby-Möbel, die zur Baby-Erstausstattung dazu gehören
  • Bekleidung – ein sehr wichtiger Punkt, die Baby-Bekleidung, was wird zur Erstausstattung benötigt
  • Transport – wie bekomme ich unser Baby sicher und bequem vom Krankenhaus nach Hause
  • Pflege – welche Baby-Pflegeprodukte benötige ich als Grund- und Erstausstattung
  • Ernährung – auch wenn ich stille, was sollte in meiner Baby-Erstausstattung nicht fehlen

Autor: mama-luis

Ich bin die Mama vom Luis, der mittlerweile 27Monate alt ist. In diesem Blog möchte ich meine Erfahrungen und Entdeckungen mit und für Luis teilen. Ich freue mich über Anregungen und Tipps.