Über Baby Luis

Am errechneten Geburtstermin, dem 05. Juli 2005 ist Luis, im Jahr des Hahnes, in München geboren. Er gehört zu den 5% die zum errechneten Geburtstermin geboren werden. Stolze 51cm und 3520g erblickten nach sage und schreibe 32 1/2 Stunden, in typischer Superman Haltung, die Welt bzw. seine Eltern und dachte sich „erstklassige Wahl“ ;o) Zumindest interpretierten das seine Eltern so.

Baby Name: Luis soll er heißen!

Auf seinen Namen Luis (nicht Louis!) haben wir uns erst im Kreissaal geeinigt. Zwar hatten wir im Vorfeld eine Auswahl an Vornamen getroffen, doch das Gefühl den „richtigen“ Namen darunter zu haben fehlte uns noch. Wie gesagt, erst im Kreisssaal, kurz vor knapp entschieden wir uns für Luis – in Vorahnung der namenhaften Bedeutung „wild“ und „laut“. Mit Luis ging’s dann gleich zu einem ersten Abenteuer. Mit Baby auf Reisen

Sein Baby Sternzeichen

Das interessante an den Sternzeichen von Luis ist, dass Papa und meine beiden Opa’s Krebs sind und meine Mama und Mama’s Papa sind im chinesischen Hahn. Luis vereint also die Sternzeichen von seinen Großvätern und die seiner Eltern in sich.

Krebs:

  • 22. Juni bis 22. Juli
  • Element: Wasser
  • Planet: Mond
  • Stein: Mondstein
  • Pflanze: Rose
  • Farbe: Silber
  • Charakter: treu, loyal, harmonisch, empfindsam, sanft

Hahn:

  • Hahn (Metall)
  • Feb 9, 2005 – Jan 28, 2006
  • Name des Jahres: Yi Yu
  • Element: Holz/Metall

Baby Buchtipps von Luis und seiner Mama

Hier findet Ihr Buchtipps von Luis und mir. Es ist eine Liste von Luis Lieblingsbüchern, die immer wieder auf das Neue spannend für ihn sind und die er über alles liebt.

Die Buchtipps von „Mama Luis“, also mir, sind Bücher, die mir sehr viel geholfen haben, meinen Luis besser zu verstehen, in seinen Entwicklungsphasen. Aber auch Bücher, die mir „immer noch“ helfen mich besser im Haushalt zu organisieren, denn man kommt doch schnell in Stress oder besser gesagt in Chaos, wenn man versucht alles unter einen Hut zu bringen. Schauen Sie doch mal in unsere Tipps.

  • Luis Buchtipps: Die Wimmelbücher Frühling, Sommer, Herbst und Winter von der Illustratorin Rotraut Susanne Berners sowie das Weihnachts-Wimmel-Bilderbuch von Stefan Seelig findet unser Baby Luis immer wieder auf’s neue faszinierend und entdeckt ständig neue Abenteuer. Angefangen hat es damit, dass Baby Luis zum 1. Geburtstag das Herbst Wimmelbilderbuch geschenkt bekommen hat.
  • Mama Luis Buchtipps: Das Buch „Oje ich wachse“ von Dr. Hetty van de Rijt und Dr. Frans X. Plooij ist eines der besten Geschenke gewesen, die ich bekommen habe. Dieses Buch hat mich über die ersten 20 Monate meines jungen Mutter-Daseins begleitet. Dieses Buch hat mir klar vor Augen gehalten, was gerade mein Sohn für einen Entwicklungschritt, im Buch wird es „Sprung“ genannt, mitmacht. Was alles auf ihn und damit auch auf die Eltern zu kommt. Es hat mich mein Baby besser verstehen gelehrt. Wie kann ich mein Baby in diesen „schwierigen“ Phasen unterstützen. Wie kann ich besser mit diesen „Stresssituationen“ umgehen. Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der sein Kind besser verstehen lernen möchte und es in seinen „Sprüngen“ unterstützen und fördern möchte.

Baby Spielzeugtipps

  • Spielzeugtipps von Luis: Little People heißt die Serie, die meinen Luis seit 1 1/2 Jahren begeistert. Am Anfang war es ein anfühlen, in den Mund nehmen, sich über die Farben und freundlichen Gesichter freuen. Mittlerweile fängt er mit „Rollenspielen“ an. Jeder der Figuren bekommt Aufgaben, die Tiere werden im Zoo besucht, Autos müssen tanken und in der Werkstatt repariert werden und Freunde treffen sich und spielen miteinander. Ich finde dieses Spielzeug wirklich toll, weil es wirklich bespielt wird und nicht nach kurzer Zeit in der Ecke liegt und das schöne ist, wenn ich mit Luis zusammen spiele, dann wird es nicht so schnell „langweilig“ für einen. Es gibt auch sehr schönes „Lernspielzeug“ von Little People, wo Farben, Zahlen, Buchstaben, Tiernamen, Tierlaute und vieles mehr spielerisch beigebracht wird. Jedes Jahr wird unsere Sammelung um ein paar mehr Little People erweitert und es wird bis jetzt nicht langweilig. Schaut Euch auch das Foto von Luis-Fuhrpark von Little People an. Was vielleicht noch interessant für mamas ist, das Spielzeug ist abwaschbar, kann man nicht verschlucken, weil die Teile zu groß sind und sie sind sehr griffig ;o)
  • Spielzeugtipps von Mama Luis: Ich bin eine absolute HABA Mama. Es gibt eigentlich nichts von HABA was ich nicht kaufen oder verschenke würde und darum möchte ich euch eine ständig wechselnde Liste mit HABA Produkten zeigen (unterstützt von). Von Spielzeug für das Baby und Kleinkind, über Baby- und Kinder-Möbel, HABA Lampen, (die Schlummerlichter sind besonders schön, konnte mich kaum entscheiden welches ich holen soll und Luis schläft prima mit dem Schlummerlicht “Aladin” ein), Teppiche und vieles mehr. Vielleicht gefällt euch ja auch das eine oder andere ;o)

Alle anderen Erfahrungen haben wir hier auf www.baby-luis.de niedergeschrieben. Lesen Sie unsere Tipps und Ratschläge fürs Baby.