Baby Schneeanzüge

Bald steht wieder die kalte Jahreszeit vor der Tür, was viele Eltern dazu veranlasst sich Gedanken um die Winterbekleidung der Kleinsten zu machen.

Um das Baby mollig warm im Kinderwagen spazieren zu fahren oder für die Gewissheit, dass das Baby im Schnee nicht friert, eignet sich ein Schneeanzug am besten.
Die Auswahl an Schneeanzügen ist groß; einteilig oder lieber Hose und Jacke getrennt? Soll er kuschelig mit Fell gefüttert sein, sollen Füßchen und Handschuhe fest oder beispielsweise durch Druckknöpfe abnehmbar sein?

Die Vorteile eines einteiligen Schneeanzuges liegen darin, dass die Jacke nich hochrutschen kann. Gerade bei den Kleinsten empfiehlt sich das einteilige Modell, da sie das Anziehen ja nur bedingt mögen. Auf den Schneeanzug kann man sie bequem drauf legen, Arme und Beinchen rein, Reißverschluß zu und schon sind sie warm eingepackt.

Die vorteile eines zweiteiligen Modells liegen darin, dass einfacher mal nur die Jacke ausgezogen werden kann, wenn man kurze Zeit beispielsweise in warmen Geschäften ist.

Da die Einsatzzeit eines Schneeanzuges nicht sehr lang ist und er auch nur eine Saison passt, sollte man darauf achte, dass er nicht allzu teuer ist. Auch bei den günstigeren Modellen ist die Qualität sehr gut. mann sollte beim Kauf darauf achten das der Bund an den Armen und Beinen als Windschutz mit einem Gummizug abschließt. Außerdem sind die Modelle mit zwei Reißverschlüssen praktischer, da man dadurch das Baby einfacher an- und ausziehen kann. Weiterhin ist es ganz sinnvoll, wenn die Kapuze abnehmbar ist, so kann beim Liegen im Rücken nichts drücken. Bei den Handschuhen empfehlen sich die, die durch ein Band miteinander verbunden sind, so kann keiner verloren gehen.

Unter einen Schneeanzug kann man seinem Baby bequem den üblichen Body, Pullover und Strampler oder eine Strumfhose anziehen. Um die Bewegungsfreiheit nicht allzu sehr einzuschränken, sollte man auf Jeanshosen oder dergleichen verzichten. Da das Material der Schneeanzüge sehr dick ist, friert das Baby nicht wenn es nur Strumpfhosen darunter trägt. Außerdem sollte man nätürlich eine dicke Mütze sowie einen Schal nicht vergessen

Im Kinderwagen oder im Autositz liegt das Baby meist sowieso noch in einem Fußsack. Wobei man im Auto darauf achten sollte bei längeren Fahrten den Reißverschluß des Schneeanzuges zu öffnen oder den Fußsack wegzulassen, um sicher zu gehen, dass dem Baby nicht zu warm wird.

Als Abschluss bleibt nur noch zu sagen, dass die Schnneanzüge eine Garantie dafür sind, dass unsere kleinen Lieblinge in der kalten Jahresezeit warm eingepackt sind. Und mit den verschiedenen Modellen und unterschiedlichsten Motiven macht das Aussuchen eines Schneeanzuges jede Menge Spaß.