Unterwegs

Aufblasbarer Kindersitz

Seit dem April 2010 müssen die Kleinkinder und Kinder unter 12 Jahren auch in Europa auf einem Kindersitz bzw. Sitzerhöhung sitzen. Zumindest dann, wenn sie kleiner als 1.50 Meter sind.

Im eigenen Auto ist das gar kein Problem. Da ist der entsprechende Kindersitz festeingebaut. Doch was, wenn man nur schnell in das Auto der Freundin samt Tochter oder Sohn springen möchte? Was macht man, wenn man mit einem Flieger unterwegs ist. Ausbau, Transport und Einbau ist dann mehr als umständlich.

Grainne Kelly, eine 2-fache Mutter, hat sich dafür etwas sehr praktisches einfallen lassen: einen aufblasbaren Kindersitz namens „BubbleBum®“:
Der aufblasbarer Kindersitz ist geeignet für Kinder zwischen 3 und 11 Jahren und einem Gewicht von 15–36 kg. Der Kindersitz BubbleBum® entspricht der strengen ECE-Norm R44/04 für Sicherheit und darf nur in Verbindung mit einem 3-Punkt-Gurt für Erwachsene verwendet werden.

Für einen dauerhaften Einsatz ist die aufblasbare Sitzhilfe nicht geeignet. BubbleBum® ist KEINE Alternative für einen normalen Kindersitz, sondern nur eine schnelle, praktische Lösung für besondere Fälle.

Den aufblasbarenKindersitz kann man bei BubbleBum.ch online für 49,80 Franken bestellen. Einen Anbieter in Deutschland habe ich noch nicht gefunden.

In diesen Babymärkten wirst du immer fündig