Geschenkideen

Baby-Geschenke suchen

Momentan bin ich, wie so fast jeder, auf Geschenke suche und finde einfach nicht so das RICHTIGE. Meine Nichte und mein Neffe sind nun 4 und 6 und da etwas passendes zu finden, finde ich nicht so leicht. Besonders wenn man nicht zum x-ten Mal eine Puppe, ein Stofftier, Spielzeug-Autos oder Roboter und Co. schenken will. Mein Mann und ich sind dann auf die Idee gekommen, den Kleinen mal ein Erlebnis zu schenken. Wir haben bei Lidl und Aldi Werbung für Erlebnis-Geschenke gesehen und sind dann gleich mal im Internet auf die Suche gegangen, ob es auch was für Kinder in diesem Breich gibt und fündig geworden. Die Auswahl ist echt groß, leider zwar erst ab einem gewissen Alter. Ich würde sagen in der Regel so ab 4 Jahren, aber das passt bei uns ja prima. Noch konnten wir uns nicht so richtig entscheiden, welches der Erlebnis-Geschenke wir unserem Neffen und unserer Nichte schenken wollen, aber ich habe mal meine Favouriten für euch rausgesucht. Vielleicht seid ihr ja auch auf der Suche und habt noch nicht das „Richtige“ gefunden.
Viel Spaß beim FINDEN!

Kinder-Kochkurs: Für kleine Feinschmecker.

Kennt ihr wahrscheinlich, wenn eure Kleinen in der Küche mithelfen dürfen, ist das riesig für sie und sie freuen sich dann das „selbstgekochte“ mit euch zu essen. Luis isst immer eine doppelte Portion, wenn er mir in der Küche helfen durfte ;o)

Indianer-Tag für Kinder

Klingt nach einem sehr spannenden und schönen Abenteuer!
Die Kinder werden dort als Indianer verkleidet und bekommen ihre Kriegsbemalung. Wenn die Kinder sich dann so richtig als Indianer fühlen gehen sie auf Schatzsuche mit einer wirklich „alten“ Schatzkarte. Wenn der Schatz geborgen wurde geht es zurück ins Indianerdorf und es wird gefeiert mit frischen Leckereien vom Lagerfeuer.

Dschungelsafari für Kids – Kein normaler Zoo-Besuch ;o)

Mit einem Tierpfleger besichtig ihr die ganze Anlage. Die Haltung und Pflege der Tiere werden erklärt und man darf selber mithelfen sie zu versorgen. Man darf die Tiere hautnah erleben, was bestimmt sehr spannend ist.

RITTERLAND- TAGESCAMP

Zurück ins Mittelalter, wo Drachen gejagt wurden und Zauberer elexiere für die Ritter brodelten. Das Burgfräulein von ihrem Helden gerettet werden möchte. Ich denke ein wirklich lustiges und spannendes Abendteuer voller Entdeckungen.

ANGELHAIR GIRLS

Das ist mal wirklich was nur für Mädchen. Sich mal wirklich verwöhnen lassen wie eine kleine Prinzessin. Die Angelhair Girls bekommen einen Haarschnitt inklusive einem Mini-Make up und einer Mini-Maniküre. Ein rundum Schönheitsprogramm.

Kinder-Malkurs Schnuppermonat

Ich finde das eine super Idee, denn ich selber sitze manchmal mit Luis am Tisch und weiß nicht so recht was wir basteln, malen oder bauen sollen. Hier bekommt man bestimmt tolle Anregungen und kann sich einfach mal ausprobieren. Meistens hat man auch nicht alle Utensilien, die man für das kindgerechte Basteln, Malen und Co. braucht.

Lama Schnuppertour für Kinder

Wahrscheinlich lernen hier die Kleinen das „Spucken“.. hahahaha
Bestimmt eine spannende und interessante Erfahrung mal mit einem Lama zu wandern. Lamas sind sehr sensible und kontaktfreudige Tiere, weshalb sie ähnlich wie Delphine auch in der tiergestützten Therapie für besondere Kinder eingesetzt werden.

In diesen Babymärkten wirst du immer fündig