Bücher

Kahlschlag für Kinderbücher

War Euch bewusst, dass manche Kinderbücher indirekt an der Abholzung des Regenwaldes beteiligt sind? Ja, ja ich weiß, soziale Verantwortung, bla, bla. Aber Fair Trade, Umweltschutz, soziale Verantwortung ist nicht nur „in“, sondern sollte alleine schon unserer Kinder wegen auch durch uns Konsumenten, also die Mütter & Väter, berücksichtigt werden. Wenn wir in Summe verantwortungsbewusst einkaufen, dann ist hier schon etwas zu bewegen.

Leider sind die meisten Dinge ja nicht entsprechend ausgezeichnet. Na ja, zum Glück gibt es den WWF der das eine odere andere public macht und zum Nachdenken anregt:

Hier der Original-Wortlaut zum Video:

Für deutsche Kinderbücher stirbt Tropenwald. Das hat die Untersuchung „Tropenwaldzerstörung für Kinderbücher – Eine Analyse des Buchmarktes in Deutschland des WWF ergeben. Unter dem Motto „Kein Kahlschlag für Kinderbücher“ seilten sich Artisten in Orang-Utan Kostümen anlässlich der Buchmesse im Frankfurter Großstadtdschungel ab.

In diesen Babymärkten wirst du immer fündig