Nahrung, Schwangerschaft

Schwangerschaft und Stillzeit – Medikamente?

Gerade währende der Schwangerschaft und Stillzeit ist es besonders darauf zu achten, welche Medikamente man einnehmen darf ohne das Ungeborene oder das Neugeborene zu schädigen. Natürlich weiß euer Frauenarzt am besten und auch der Kinderarzt was man während der Schwangerschaft und Stillzeit bedenkenlos einnehmen darf, aber was ist, wenn man niemanden zur Hand hat oder man es selbst nochmals nachlesen möchte? Wieso ich darauf komme? Momentan stille ich unsere kleine Luka und musste Antibiotikum einnehmen und war total verunsichert…. meine Hebamme hatte aber eine wirklich hilfereiche Seite für mich und zwar die Embryotox Internetseite. Hier kann man nachlesen welche Arzneimittel während der Schwangerschaft und Stillzeit sicher einzunehmen sind.

Es handelt sich hier um eine Infoseite des Pharmakovigilanz- und Beratungszentrums für Embryonaltoxikologie. Es ist ein öffentliches gefördertes und unabhängiges Institut. Sie bietet Ärztinnen und Ärzten sowie anderen im Gesundheitswesen Engagierten unabhängige Infos zur Verträglichkeit der wichtigsten Medikamente und zur Behandlung häufig vorkommender Krankheiten bei Müttern und werdenden Müttern in Schwangerschaft und Stillzeit.

Hier die Internetadresse: http://www.embryotox.de

In diesen Babymärkten wirst du immer fündig