Nahrung

Baby Erstausstattung für die Küche

Nun ist es also bald so weit, dein kleiner Nachzögling kommt in kürze auf die Welt. Du freust dich sicher schon riesig auf deinen kleinen Schatz, jedoch ist bis dahin noch eine Menge zu tun um sich auf die Ankunft deines Baby’s vorzubereiten. Jetzt wird es Zeit, dass du dir als werdende Mama die erste Grundausstattung für die Küche zulegst (siehe auch Baby Erstausstattung Sets bei Amazon). Denn sobald deine Muttermilch nicht mehr ausreicht, wird dein kleines Würmchen zunehmend unruhiger und die Schlafphasen werden kürzer. Das bedeutet, dass dein kleiner Liebling nicht mehr ausreichend satt wird und solltest an dieser Stelle mit dem Zufüttern deines Baby’s beginnen.

Allerdings solltest du darauf achten die richtigen „Werkzeuge“ zu haben da besonders Babygaumen sehr anspruchsvoll und empfindlich sind.

Firmen wie NUK oder Avent bieten dir eine Große Auswahl an Fläschchen und Zubehör. Deinem Baby fehlen in den ersten Monaten die benötigten Abwehrstoffe. In dieser Zeit ist es wichtig die Fläschchen und Sauger vor Keimen und Bakterien zu schützen, die bei deinem Baby Bauchschmerzen, Koliken oder andere schmerzhafte Krankheiten hervorrufen können. Infektionen im frühen Kindesalter können Spätfolgen für die kleinen Würmchen haben. Darum ist es wichtig das Baby vor möglichen Krankheiten bereits im Vorfeld zu schützen. Mit dem Sterilisator Avent kannst du Infektionen vorbeugen. Er bietet viel Platz für normale oder Breithalsfläschchen und wird mit einem Einsatz für Kleinteile, wie zum Beispiel Schnuller oder Sauger sowie einem Körbchen oder einem Greifer, zum leichten herausnehmen der heißen Gläschen und Flaschen geliefert.

Im übrigen kann dieser Einsatz auch zu einem praktischen Spülmaschinenkorb zusammengesteckt und somit umfunktioniert werden. Alternativ hierzu kann auch ein Vaporisator verwendet werden und wäre ebenfalls zu empfehlen. Die Geräte unterscheiden sich dorthin gehend, dass der Sterilisator Avent tatsächlich nur sterilisiert wohingegen du den Vaporisator auch zum schonenden garen von Obst oder Gemüse verwenden kannst.

Natürlich darf auch der praktische Babykostwärmer NUK (Babykostwärmer Thermo Rapid) nicht fehlen. Er ist in jedem jungen Familienhaushalt ein unabdingbarer Helfer. Ob Milch, Brei oder Fertignahrung aus dem Gläschen, der Babykostwärmer NUK ist passend für alle gängigen Fläschchen und Gläser und bringt somit alles in nur wenigen Minuten auf eine optimale Temperatur für deinen kleinen Feinschmecker.
Durch die sehr gute Produktentwicklung von NUK ist dieses Gerät unglaublich platzsparend und sehr leicht zu bedienen. Dank einem im Handel erhältlichen Adapter für das Auto, kann dieser auch auf Reisen eine große Hilfe sein.

Nach dem Erreichen der erwünschten Temperatur wechselt und schaltet sich der Babykostwärmer NUK automatisch in die Warmhalteposition über. Also keine Angst, wenn es beim wickeln mal ein wenig länger dauert. Die Leckereien für dein Baby bleiben auf diese Art und Weise immer perfekt temperiert.

In diesen Babymärkten wirst du immer fündig