Dein Kind als Held im Bilderbuch

Auf der Suche nach schönen und sinnvollen Geschenken für Kinder, bin ich bei Jochen Schweizer auf personalisierte Bilderbücher gestoßen. Ich finde diese Idee prima. Ein Bilderbuch mit deinem Kind als Hauptfigur. Das schöne ist, man kann mehr als nur eine Figur im Buch personalisieren, je nach Geschichte sind 3 – 5 Personen möglich. Man kann die Namen individuell auswählen und das Aussehen der Figuren im Buch verändern. Eine ganze Seite steht für eine persönliche Widmung zur Verfügung ;o)

Die verfügbaren Bilderbuchvorlagen sind:

  • Magische Reise ins Eisbärenland
  • Die große Zaubersafari
  • Brummbie, der Schlafbär
  • Immer für Dich da

Hier bekommt ihr noch mehr Info’s zum personalisiertem Bilderbuch und bestellen könnt ihr es natürlich auch über Jochen Schweizer bestellen. Wir selbst werden darin unsere beiden Kinder verewigen und Euch dann vom Ergebnis berichten 😉

Kunst für Kinder – Anstelle von Wandtattoos ein schönes Bild

Ein Kinderzimmer zu gestalten ist gar nicht so einfach. Es soll zum Träumen verleiten, zum Spielen animieren und abends soll dort Ruhe einkehren.

In diesem Artikel greifen wir zum Thema Kinderzimmergestaltung, die Wandgestaltung auf. Auf welche Weise kann man das Babyzimmer bzw. Kinderzimmer mit schönen Wandaccessoires schmücken. Es gibt die herkömmlichen Wandtattoos, die man mittlerweile in fast jedem Geschäft bekommt, aber möchte man es etwas individueller haben, muss man entweder selbst zum Pinsel greifen oder nach schönen Kinderbildern suchen.
Kinderbilder müssen nicht zwingend teuer sein, wie uns die Münchner Künstlerin Dunja Manns zeigt. Sie bringt mit ihren Freude und Farbe in die Kinderzimmer. Mit liebevoll gestalteten Bildern in bunten, starken Farben sind in ihrer Klarheit selbst für die Kleinsten verständlich und begreifbar.

Eine große Leidenschaft der Malerin ist die Wandmalerei und die damit verbundene Möglichkeit jedes Zimmer in eine auf das Kind individuell abgestimmte Wohlfühloase zu verwandeln.

Auf der Internetseite von Dunja Manns könnt ihr euch einen guten Überblick über ihre fröhliche, farbenfrohe und fröhliche Kunst für Kinder verschaffen.

Vielleicht wäre das ja auch ein schönes Weihnachtsgeschenk, auf jeden Fall wäre es einmalig ;o)

Jedes der Bilder ist ein Unikat, aber auch für den kleinen Geldbeutel erschwinglich, die Kinderbilder von Frau Manns liegen in der Preisklasse von Wandtattoos und Kunstdrucken.

www.dunja-art.de

Kugelbahn Giraffe – Weihnachtsgeschenke Ideen

Und wiedermal steht Weihnachten vor der Tür und wir überlegen uns mit welchen Weihnachtsgeschenken wir unsere lieben Kleinen erfreuen können. Für dieses Jahr haben wir uns überlegt, dass wir euch schöne Weihnachtsgeschenke vorstellen, die wir selbst gestestet und als super Geschenkideen präsentieren können.

Wir machen den Anfang mit dieser Kugelbahn von Fisher Price im Look einer Giraffe. Wir sind auf sie aufmerksam geworden, da diese Kugelbahn Giraffe in unserem Freundeskreis jedes Wohnzimmer schmückt und der Spassfaktor pur ist für unsere kleinen Zwerge.
Die kleinen können sich prima an der Giraffe hochziehen und sind dabei stolz wie Oskar. Durch die 4 Standfüsse an der Giraffe ist sie sehr stabil und die großen Giraffenohren dienen als Griffe.
Aber die Kugelbahn Giraffe kann noch mehr. Sie kommt mit drei farbigen Plastikkugeln, die in den Mund der Giraffe durchgeschoben wird und eine Musik erklingt, danach kugelt sich hinunter und landet in einer der vier Standfüsschen.

Wir haben sie nun 6Monate lang im Gebrauch und sie wird nicht langweilig. ;o)
Bekommen könnt ihr die lustige

Kugelbahn Giraffen von fisher price bei – mytoys.de