Ausstattung, Möbel, Unterwegs

Tipps zur Baby-Grundausstattung

Vor kurzen hat mich eine werdene Mama nach meinem Rat gefragt, welchen Kinderwagen ich bevorzugen würde und worauf man achten sollte. Im Gespräch ist es dann natürlich nicht nur bei dem Kinderwagen geblieben ;o)

Vielleicht interessiert sich auch die eine oder andere von euch dafür welche Baby-Produkte ich empfehlen würde.
Ich kann nur von meinen persönlichen Stand ausgehen, mit drei Kindern und nun mehr 10 Jahren Mama sein, empfinde ich diese Dinge als äusserst praktisch und sinnvoll. Auch meine Freundinnen besitzen die meisten Baby Sachen, die unten aufgeführt sind.

Bei den Kinderwägen würde ich mich wieder für einen Jogger entscheiden, da ich diese einfacher in der Handhabung empfinde. Sie lassen sich besser lenken und sind für den sportlichen Einsatz geeignet. Hier würden 3 in meine engere Wahl kommen:
Der Quinny Speedi ist unter den dreien der günstigste, aber deswegen nicht weniger praktisch.
Die nächsten zwei Modelle sind von TFK. Eine sehr gute Marke, die sich im mittleren Preisbereich bewegt. Der Unterschied zwischen dem Joggster Lite und dem Joggster Twist ist das vordere Rad. Beim Twist lässt es sich 360° drehen, aber man kann es fixieren. Der Joggster Lite hat ein festmontiertes Rad mit Schnellspannung.

Alle drei sind praktisch und einfach in der Handhabung. Die großen luftgefüllten Reifen garantieren auch durch Schnee und Kies zu kommen.

Ein komfortabler Begleiter durch den Alltag ist ein zusätzlicher Quinny Zapp. Hier kannst du ganz einfach die Baby-Autoschale Maxi Cosi und andere Modelle befestigen. Später kannst du den als Buggy nutzen.

Bei Bauchtragen solltest du darauf achten, dass die Gewichtsverteilung zum größten Teil auf die Hüften geht, denn ansonsten hast du schnell Rückenschmerzen.
Hier würde ich den BABYBJÖRN Tragesitz Comfort Carrier Organic empfehlen, das ist das einzige Modell von BABYBJÖRN den ich dir nahe legen würde, ansonsten kannst du dir die Manduca mal anschauen.

Bei den Baby-Autoschalen ist der Maxi Cosi Pebble mit dem FamilyFix (ISO-Fix-System). Iso-Fix ist nicht nur eine sichere Variante, sondern auch sehr praktisch. Kein lästiges Herumziehen mit dem Anschnallgurt.

Was sehr komfortabel für zu Hause ist, ist das Stokke Tripp Trapp New Born Set. Es ist für 0-6 Monate geeignet, somit kann eure Kleine mit am Tisch sein. Der Tripp Trapp selbst kann dann auch später genutzt werden. Luis hat seinen mittlerweile an seine Schwester abgegeben. Er hat ihn bis zu seinem 8.Lebensjahr benutzt. Nach dem New Born Set kommt das Baby Set. Damit kann euer Kind sicher mit am Tisch sitzen. Ein passendes Table Top schützt den Tisch vor Macken, Kratzern und fängt Flüssigkeiten auf, ehe sie auf dem Boden sind (sehr sinnvoll ;o)).

Eine Wippe halte ich persönlich für überflüssig, aber das müssst Ihr fuer euch testen. Fragt im Freundeskreis rum und leiht es euch aus.

Zum Baden ist der Tummy Tub sehr praktisch. Die Kleinen fühlen sich in dem Badeeimer besonders wohl, weil er so klein ist, sie haben Kontakt zu den Wänden (wichtig!) und sind nicht in einer großen Wannen verloren. Ausserdem kann man diesen bequem auf dem Tisch zum Baden platzieren.

Ich habe diese Produkte gewählt aus persönlichen und Freundeskreis Erfahrungen ;o)

Meine Empfehlungen in Kurz: Fast alle Produkte könnt ihr über myToys.de Babyshop oder babymarkt.de beziehen.

Kinderwagen:
– Quinny Speedi
– TFK Joggster Lite
– TFK Joggster Twist

Baby-Autoschalen Taxi + Buggy:
– Quinny Zapp

Sicherheit im Auto:
– Maxi Cosi FamilyFix (IsoFix)
– Maxi Cosi Pebble (Baby-Autoschale)

Bauchtrage:
– BABYBJÖRN Tragesitz Comfort Carrier Organic

Möbel:
Stokke Tripp Trapp®
– Newborn Set™
– Baby Set + Sitzkissen
– Table Top

Baby-Badeeimer:
– Tummy Tub

In diesen Babymärkten wirst du immer fündig