Geschenkideen

Baby Geburtsgeschenke

Lange überlegst Du, was wohl ein gelungenes Geburtsgeschenk wäre. Es soll etwas ganz besonderes sein, was dem kleinen neuen Erdenbürger auch lange Freude bereitet. Nur was soll es sein, bei einer so großen und breit gefächerten Produktauswahl an Babyspielsachen?

Jede Mutter kennt die Problematiken die auftreten, sein Kleines zum einschlafen zu bewegen. Eine bezaubernde Idee wäre eine Spieluhr, die dein Kind beruhigt und sanft in den Schlaf begleitet. Ein begleitendes Highlight hierzu wäre ein Schmusetuch oder ein kuscheliges Plüschtier, was eine erholsame Nachtruhe garantiert.

Babys wollen sich bewegen

Sobald die ersten Sonnenstrahlen ins Fenster scheinen, beginnt dein Baby aktiv zu werden. Es will lernen und entdecken, was die Welt noch alles an Überraschungen bereit hält. Ob Ausflüge, wie ein Spaziergang in den Park oder erste Krabbeltouren im Wohnzimmer, finden die Kleinen besonders aufregend. Hierbei solltest Du auf die richtige Wahl der Baby Krabbelschuhe achten, da die Kleinen sehr schnell zu ausgekühlten Füßchen neigen. Diese gibt es in verschiedenen Ausführungen, von sportlich bis zu mit warmen Fell gefütterten Baby Krabbel-Stiefelchen.

Fördern Sie Motorik und Sensorik der Babys

Zwei wundervolle Geburtsgeschenke für die ersten Spielstunden sind Fühl- und Fingerspielbücher. Sie fördern nicht nur die Motorik, sondern schulen auch gleichzeitig den Tastsinn deines Babys. Sie eignen sich wunderbar für die ersten Spiele, wenn die ersten Erkundungs- und Entdeckungsreise deines Babys beginnen. So lernt das Baby zum Beispiel die ersten Tiere kennen und kann fühlen wie weich das Fell einer Katze ist oder aber wie sich die Feder einer Ente anfühlt. Auch Klangbücher sind eine tolle Geschenkidee und gehören mit zu den beliebtesten Babyspielsachen. Wie zum Beispiel ein Tierklangbuch. Die ersten Laute der Tiere spielend kennen zu lernen und diese einem Bild zuzuordnen, woran die Kleinen sehr viel Spaß und Freude haben.

Wenn Babys Essen lernen …

Ebenfalls ein Highlight und eine tolle Geschenkidee, ist ein farbenfrohes Babybesteck, sowie ein dazu passendes Babygeschirr. Dein Kleines wird mehr Spaß am essen haben, wenn es mit jedem Löffel ein weiteres Stück der bunten Bilder auf dem Tellerboden aufdeckt.

Tipp: Mit einem Geschenkgutschein zur Geburt können sich (werdende) Eltern selbst die dringensten Bedürfnisse erfüllen!

Wir wünschen euch wunderschöne Geschenke zur Geburt!

In diesen Babymärkten wirst du immer fündig