Urlaub & Reisen

Urlaubs Erlebnisse

Wir haben einiges aus unserem Urlaub zu berichten und vielleicht den einen oder anderen Tipp.

Teil 1 – neues Waschmittel und gleich Hautausschlag

Wahrscheinlich kennt Ihr das, wenn man in den Urlaub fährt, dann muss man unter Umständen auch mal die Wäsche waschen. Ich zumindest musste die Wäsche waschen und prompt hatte Luis einen starken Juckreiz, starke Rötungen und so bekommen. Wir haben am Anfang überlegt was hat er gegessen was könnte es sein. Und es wurde einfach nicht besser. Bis ich dann am nächsten Tag zum Kinderarzt bin, da die Nacht mehr als Unruhig war. Wir wussten Luis einfach nicht zu helfen, als immer wieder neu einzucremen. Als wir dann beim Kinderarzt waren, fragte er uns als erstes, ob wir eine neue Creme, Duschgel oder sonstiges verwendeten, aber das haben wir nicht. Aber ein neues Waschmittel haben wir im Urlaub benutzt und davon kam auch der Hautausschlag. Sofort haben wir alle Kleidungstücke neu „ohne“ Waschmittel gewaschen und Luis in die Badewanne mit Pflegeölen gesetzt. Direkt danach kein Jucken mehr und der Ausschlag verschwand auch über Nacht. Der Kinderarzt hatte uns auch gesagt, dass durch eine zu hohe Dosierung und durch Weichspüler, eine solche Reaktion hervorrufen kann. Am besten immer in geringen Mengen dosieren und wenn möglich nicht das erfolgreich Erprobte wechseln. Beim nächsten Urlaub nehmen wir unser Waschmittel mit ;o)

In diesen Babymärkten wirst du immer fündig