Allgemein

Fotowelt von Luis

Luis ist ja mittlerweile kein Baby mehr, sondern ein Kleinkind. Und eigentlich hat dieser Artikel auch nichts mit Babys zu tun, aber mit Luis zumindest. Wir haben Luis zum 3.Geburtstag eine Digitalkamera von Fisher Price geschenkt. Zuvor haben wir immer Einwegkameras genommen, aber schnell feststellen müssen, dass es nicht gerade die günstigeste Variante ist, um sein Kind Fotos schießen zu lassen, besonders, weil bei der Entwicklung so viel „unbrauchbares“ dabei ist, das vielleicht bei einer Einwegkamera mit 24 Fotos 6-9 davon für ein Album geeignet sind. Somit hatten wir uns für die Digitalkamera für Kinder von Fisher Price entschieden und es war eine super Entscheidung.

Luis liebt es immer noch Fotos von allen Orten und Personen und Spielzeugen zu machen. Das schöne ist, man kann die Bilder sofort aufspielen und selektieren und die die man gerne Entwickeln möchte, ganz bequem per USB-Stick, CD oder Online bei eine der vielen Fotoshop Anbietern hochladen und entwickeln lassen.

Wir haben uns jetzt für Weihnachten überlegt, aber auch sonst für jeden Anlass oder nicht Anlass geeignet, dass wir ein Fotobuch von Luis fotografischen Highlights machen werden. Ich persönlich werde mir einen der vielen Online Foto Anbieter aussuchen und dort ein Fotobuch erstellen.
Es wird auf jedenfall eine wunderschöne Erinnerung sein und werden für uns alle, und auch für den Luis, wenn er später mal „GROSS“ ist, zu sehen, mit welchem kindlichen Auge er Dinge betrachtet und als „schön“ empfunden hat, so schön und faszinierend, dass er ein Foto von machen musste. Man kann sich ja leider, als Erwachsener nicht so wirklich an die Kleinkindzeit erinnern, zumindest können der Papa und ich das nicht und freuen uns sehr, dass wir Luis und auch uns, diese Erinnerungen schenken können, von Luis Kleinkindzeit.
Diese Fotobuch Aktion wird bei uns keine einmalige Sache sein, sondern wir wollten Jahrbücher machen aus den Fotografien von Luis. 2008 wir das erste Foto-Jahrbuch vom Luis werden und ich bin sehr gespannt darauf, wie er daruf reagiert und wie andere dieses Fotobuch finden.
Vielleicht ist es ja auch eine interessante und nette Anregung für euch, die Kinder-Jahre aus der kindlichen Sicht eures Nachwuchses festzuhalten. Wir freuen uns immer wieder die Dinge mit den Augen von Luis sehen zu dürfen und zu können.
Falls ihr einen Eindruck gewinnen wollt, wie Fotografien von unserem Luis ausschauen, dann könnt ihr auf der Fotoseite von Luis stöbern und staunen. Auch mit welcher Kinder-Digital-Kamera er fotografiert und wo sie zu erhalten ist ;o)

In diesen Babymärkten wirst du immer fündig