Wichtig für unterwegs

Um sicher mit dem Baby unterwegs zu sein, brauchen Eltern einen Kinderwagen. Den gibt es schon oft in einer Kombination aus Hartschale und einem späteren Sportaufsatz. Die Auswahl von einem Kinderwagen ist für Eltern sehr groß und so empfiehlt sich ein Besuch in einem Babymarkt, um sich die Unterschiede der Gefährten anzuschauen und zu testen. In den meisten Fällen ist eine Teststrecke in den Geschäften vorzufinden. Es ist mit dem Kauf eines Kinderwagens aber nicht getan. Eine Matratze mit einem Spannbettlaken und ein leichtes angenehmes Oberbett zum zudecken benötigt ein Baby, um auch komfortabel unterwegs zu sein. Für die kalte Jahreszeit wird ein Fußsack empfohlen und wer möchte, kann sich passend zu Wagen einen Sonnenschirm kaufen.
Auch wenn der Nachwuchs da ist, kann er nur mit einem Baby Autositz aus dem Krankenhaus abgeholt werden. Wichtig ist bei einem Kauf darauf zu achten, dass er an dem Gewicht und der Größe des Babys angepasst ist. Ein Baby Autositz lässt sich auch am Besten in einem Babyfachmarkt begutachten. Wer gerne zu Fuß unterwegs ist und dafür keinen Wagen möchte, der sollte sich eine Babytrage kaufen. Ein kleines Baby benötigt viel für unterwegs und so muss von der Nahrung bis hin zur Windel an alles gedacht werden. Eine passende Wickeltasche, wo alle Utensilien für den kleinen Schützling unterkommen können, ist somit sehr wichtig.

Autor: mama-luis

Ich bin die Mama vom Luis, der mittlerweile 27Monate alt ist. In diesem Blog möchte ich meine Erfahrungen und Entdeckungen mit und für Luis teilen. Ich freue mich über Anregungen und Tipps.