Ausstattung, Pflege & Gesundheit

Baby Temperatur messen mit dem Handy

Das ist heiß! Ein Baby-Gadget für die besorgte Mutter. Nun kann man auch von unterwegs aus oder vom Büro die Körpertemperatur des eigenen Babys messen. Mit dem Handy oder per PC.

Cadi Scientific hat mit dem SmartSense Home ein System zur Messung der Körpertemperatur des Babys entwickelt, dass alle 30s neue Werte misst und bei akuten Temperaturveränderungen eine SMS oder eine Email an die entsprechende Person sendet.

Der SmartSense Home kann nicht gekauft, sondern nur für knapp 10 € pro Tag gemietet werden. Zur Nutzung muss eine etwa münzgroßer Platte an den Bauch des Babys angebracht werden. Anbei ein Video dazu:

Leider bisher nur in Asien gesichtet. Ich bin gespannt, wann der „Handy Baby Temperaturmesser“ auch in Deutschland verfügbar ist. Mehr Infos derweil unter Smartsensehome.com

In diesen Babymärkten wirst du immer fündig