Allgemein

Das Sandmännchen wird 50

Das Sandmännchen feiert heute seinen 50. Geburtstag – und sogar die größte Suchmaschine widmet dem lieben Sandmännchen heute den Tag.

50 Jahre bedeutet auch, dass schon wir, also die Eltern von Luis, als auch seine Großeltern in den Genuß der abendlichen Zubettgeschichten gekommen sind.

Das der Sandmann am 22.11.1959 zum ersten Mal im ostdeutschen Fernsehen auftrat, wird wohl den meisten bekannt sein. Die Westdeutschen zogen dann etwas später nach.Das sich die Erfinder des Sandmanns bei seinem dänischen Pendant „Ole Augenschließer“ inspiriren ließen, wohl weniger.

Wer mehr zum Sandmännchen erfahren möchte, sollte auf www.sandmaennchen.de vorbeischauen.

Und hier nochmals die Gegenüberstellung von Ost- und West-Sandmännchen

In diesem Sinne, wünsche ich schon mal „Gute Nacht„.

In diesen Babymärkten wirst du immer fündig