Schwangerschaft

Mommy Makeover – Was ist das?

Durch Schwangerschaft und Geburt verliert der Körper der Mutter nach und nach an Form,  die Haut an der ursprünglichen Elastizität, der Busen an Haltekraft, die Hüfte wird breiter und last but not least geht das alles zu Lasten der Psyche der Mama.

Eine Lösung könnte der amerikanische Trend „Mommy Makeover“ sein. Doch was heißt das?

Topmodels leben Schönheit trotz Schangerschaft vor

Heidi Klum, Claudia Schiffer und co. werden hinsichtlich der attraktiven Körperbewahrung trotz Mehrfachschwangerschaften einerseits bewundert. Andererseits ärgert man sich darüber. Denn aufgrund der eigenen Genetik, finanzieller Möglichkeiten und vieler anderer Dinge kann man gleiches nicht selbst bewerkstelligen.

Da hilft auch kein „gut zu reden“ des Partners, der Freunde oder von Gleichgesinnten. Tief in einem selbst verwurzelt, vermisst man sein altes Aussehen und findet sich unattraktiv. Das kann durchaus zu  krankhaften Erscheinungen und einem Traum führen.

Mommy Makeover – eine Lösung für alle Mütter?

Nach zahlreichen (abgebrochenen) Diäten und Anmeldungen im Fitnessstudio träumt manch‘ eine Mutter von einer operativen Wiederherstellung der ursprünglichen Form. Im Grund genommen handelt es sich also um eine postnatale Schönheits-OP.

Entstanden ist dieser Trend natürlich in Amerika. Im Grund genommen werden bei solchen ästhetischen Operationen folgende Dinge gemacht:

  1. Der Busen wird geliftet
  2. Überflüssiges Fett wird abgesaugt
  3. Die Bauchdecke wird gestrafft
  4. Optional kann auch eine Genitalverjüngung durchgeführt, das Gesicht geliftet und Falten entfernt werden

Mommy Makeover Video – Achtung blutig!

Ob das nun wirklich alles notwendig ist und man dazu fremde, durchaus kostspielige Hilfe benötigt, sollte jeder selbst für sich entscheiden. Wer sich das Ganze mal in einem Video anschauen möchte, sollte hier hingucken:

In diesen Babymärkten wirst du immer fündig