Muttermilch Eis, möchte jemand?

Baby Gaga heißt der neuste Food-Trend in London. Dieser „Gaga“ Trend kostet £14 (€ 16,40) und bekommt man, wo auch sonst, im Café Icecreamists in Covent Garden London. Das Eis aus Muttermilch war nach ein paar Tagen ausverkauft.

Muttermilch spenden

15 Mamas haben ihre Muttermilch hergegeben, nachdem sie eine Werbekampagne auf einer Mama-Onlineseite gelesen hatten. Aber warum spenden die Mütter ihre kostbare Muttermilch? Eine der Muttermilch Eis Spenderinnen spendet mit folgenden Hintergrund:

„Wenn wir Erwachsene auf den Geschmack von guter Muttermilch kommen, werden mehr frischgebackene Mamas stillen und damit sich glücklicher fühlen.“

Natürlich wird die Muttermilch sind in ihrem Urzustand zu Speiseeis verarbeitet. Die Muttermilch wird pasteurisiert bevor die Zutaten wie Zitronenschale, Vanilleschote usw. hinzugefügt werden.

Viele werden wahrscheinlich ein wenig verwundert und empfindlich auf diese Muttermilch-Aktion von Matt O’Connor reagieren, aber er sagt:

„Wenn Muttermilch gut genug für unsere Babys ist, warum soll sie nicht auch gut für uns Erwachsene sein? – Viele Menschen werden sich warhscheinlich ekeln, aber es ist ein absolut 100% natürliches Produkt und sehr gesund!“

Autor: mama-luis

Ich bin die Mama vom Luis, der mittlerweile 27Monate alt ist. In diesem Blog möchte ich meine Erfahrungen und Entdeckungen mit und für Luis teilen. Ich freue mich über Anregungen und Tipps.