Familie

Hat das Erstgeborene einen Sonderstatus?

Was ich mich schon immer gefragt habe, ob man dem erst-geborenen unbewusst oder sogar bewusst einen Sonderstatus zuspricht.

Viele meiner Freundinnen haben schon ihr zweites Kind oder bekommen bald den zweiten Nachwuchs. Und alle Frage ich die selbe Frage, liebt ihr das zweit-geborene gleich, anders oder wie ist das Gefühl?!

Für mich ist es schwer nachzuvollziehen, weil der Luis unser ein und alles ist und ich mir nicht vorstellen kann jemanden so sehr zu lieben wie ihn, wahrscheinlich geht es schon, aber wird er dann trotzdem der ERSTE sein und immer einen „Sonderstatus“ haben als das zweite Kind? Oder fordert der ERSTE eh mehr, weil er den Luxus eines Einzelkindes genießen durfte und es darum auch immer einfordern wird?
Vergleicht man die Kinder miteinander und hat man einen Liebling?

Wahrscheinlich liebt man jeden einfach nur anders, aber gleich viel. Seitdem der Luis da ist, ist die Liebe zum Ehemann und Vater ja nicht geringer geworden.
Ja wahrscheinlich ist das so, man liebt jeden auf eine andere Art und Weise, aber genauso viel ;o)

In diesen Babymärkten wirst du immer fündig