Familie

Kinder und Elternzeit

Eine fantastische Karikatur habe ich heute als Karikatur auf welt.de gefunden

(Ich  hoffe, ich bekomme jetzt kein Ärger, weil ich das Bild eingebunden habe. Das Bild ist von Jan Tomaschoff und hier auf welt.de zu sehen).

Wie ich aber finde, erinnert es uns Eltern sehr gut daran, auch an unsere Kinder zu denken und ihnen entsprechend Elternzeit zum Spielen, Lernen oder einfach nur zum Zusammensein einzuräumen. Neben der vielen, notwendigen Arbeit (zu Hause, im Office) und dem eigenen, sehr wichtigen  Selbstverwirklichungsbestreben muss Mann oder Frau eben auch noch ein Platz für das Erzeugnis ihrer Liebe finden. Und: Ja, ja, massig Ausreden haben wir alle.

Erst am Wochenende musste ich mich auf Facebook über einen Post von Businesspunk ärgern. Hier fragte der Moderator: „Noch jemand – außer uns – der am Sonntag arbeitet?“ Meine Antwort, die zufälligerweiße 1 Sekunde nach Fragestellung wie aus der Kinderpistole geschossen kam: „alle, die kinder haben ;-)“. Muss wohl der kinderlose Praktikant gewesen sein. Nun ja. In diesem Sinne:

Nehmt Euch Zeit für Eure Kinder, liebe Eltern!

In diesen Babymärkten wirst du immer fündig